Saxophonunterricht

Ob Jazz, Blues, Klassik oder Pop -

Saxophone sind in fast jeder Musikrichtung zuhause!

Vor 150 Jahren erfand der Belgier Adolphe Sax ein Holzblasinstrument mit der Finesse und Spielgeschwindigkeit einer Klarinette oder Querflöte, die aber auch die Kraft eines Blechblasinstrumentes besitzt. Die Saxophonfamilie hat circa 10 Mitglieder. Jedoch entscheiden sich die meisten Spieler für Alt- und Tenorsaxophone für die es auch die meiste Literatur gibt.

Saxophon ist leicht zu erlernen und setzt nur voraus, dass die Hände eines Spielers groß genug sind, um alle Tasten drücken zu können. Fast jedes Kind ab 10 Jahren kann am Altsaxophon alle Tasten und Klappen erreichen.

Infos zum Fach Saxophon

Unsere Saxophonlehrkraft