E-Gitarrenunterricht

Es gibt aus allen Musikepochen Solostücke für die Konzertgitarre. Es beginnt mit Musik aus der Renaissance und dem Barockzeitalter und geht über Klassik und Romantik bis hin zur klassischen Moderne. Aber auch die vielen weiteren Musikstile (Fingerstyle, Folkpicking etc.) können erlernt werden. Ziel ist es, das gleichzeitige Spiel von Melodie und Begleitung zu erlernen. Im Zusammenspiel reichen jedoch schon oft einfache Spielkenntnisse aus. Es besteht die Möglichkeit schon bald in einem Gitarrenensemble mitzuspielen.

Das empfohlene Einstiegsalter liegt bei etwa  sechs bis neun Jahren. Die Anschaffung einer der Körpergröße angepassten Kindergitarre ist empfehlenswert.

Doch auch ältere Gitarrenspieler (bis hin zum Erwachsenenalter), können auf der Gitarre noch gute Fortschritte machen. Zum Einstieg ist es nie zu spät!

Infos zum Fach E-Gitarre

Wo findet der Unterricht statt:

Im Schulzentrum Campus W, Fritz-Sennheiser-Platz

Unterrichtsformen:

Einzel- und Gruppenunterricht

Kosten:

Die Kosten hängen von der Unterrichtsform und -dauer ab und ob weitere Geschwisterkinder Unterricht an der Musikschule Wedemark e.V. erhalten. Näheres findet ihr in der Gebührenordnung.

Kontakt:

E-Mail: info(at)musikschule-wedemark.de