Kammermusikkonzert am Sonntag, 21. April 2024

Die Musikschule Wedemark e.V. veranstaltet ein Kammerkonzert der besonderen Art:

Am Sonntag, den 21. April 2024 um 17 Uhr im Forum des Campus W in Mellendorf wird in verschiedenen kleinen bis großen Besetzungen von klassisch bis modern und in allen Altersstufen miteinander musiziert!

Kinder, Jugendliche und Erwachsene interpretieren u.a. Werke von Bach wie Bereite dich Zion aus dem Weihnachtsoratorium oder Pie Jesu aus Andrew Lloyd Webbers Requiem mit der freundlichen chorischen Unterstützung des Mellendorfer Singkreises. Es werden vokale Duette, instrumentale Duos (beispielsweise Tico Tico von Zequinha Abreu), Chanson triste von Tschaikowsky, ein Flötenquartett, Gitarren- und Blechblasmusik und Mozarts Divertimento Nr. 2 in einer Fassung für Klarinettenensemble zu erleben sein. Als Highlight des Abends präsentieren einige Schülerinnen und Schüler in eigens für dieses Konzert zusammengestellten Bands Lieder von Eminem, Incognito, Miley Cyrus (Flowers) und Bill Withers (Just The Two Of Us).

Der Eintritt ist frei!