Preisanpassung Unterrichtskarten zum 1.4.2024

Seit 13 Jahren haben wir die Preise für die Unterrichtskarten stabil halten können. Nun kommen wir nicht umhin, zum 1.4. eine Anpassung vorzunehmen.

Als gemeinnützig anerkannte e.V.-Musikschule arbeiten wir ohne Gewinnabsicht. Unsere Lehrkräfte sind mit sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverträgen angestellt. Im Rahmen ihres Vertrages haben sie ein festes Stundendeputat. Diese Deputatsstunden sind durch Unterrichtsverträge vergeben. 

Die Unterrichtskarten erzeugen Arbeitszeit, die die Lehrkräfte zusätzlich zu ihren vertraglichen Verpflichtungen leisten. Der Verkaufserlös muss daher zwingend die zusätzlich entstehenden Lohnkosten inkl. Sozialversicherungsbeiträge abdecken. Da in den letzten 13 Jahren die Personalkosten stetig gestiegen sind, ist die Preisanpassung unumgänglich.

Ab dem 1.4. kostet die

  • 4er Karte 170,00 Euro
  • 10er Karte 390,00 Euro

Bis dahin verkaufen wir die Unterrichtskarten noch zum bisherigen Preis. Die gekauften Karten behalten auch nach dem 1.4. ihre Gültigkeit. Allerdings ist die Abgabe auf maximal 2 Karten pro Person beschränkt. 

Infos zu den Unterrichtskarten findet ihr HIER